Die Schatullen

Über uns

Ihr findet bei uns Maritime Deko und Souvenirs, Tee und Teegeschirr, Spielwaren und Windspiele, sowie eine große Anzahl an Kinder- und Lenkdrachen. In Schillig sorgen wir auch mit gutem Kaffee und ausgewählten Strandsnacks für eurer leibliches Wohl.

Uns, den Souvenirladen Hooksieler Schatulle und das Drachennest, gibt es schon seit 2000 in der Langen Straße 38, in Hooksiel. Gegründet von Britta Schwarting, hat Nicky das Geschäft 2015 übernommen und stetig weiter ausgebaut. 2021 ist die Schillige Schatulle dazu gekommen.

Unser Sortiment

Eure Ansprechpartner

Alle Mitarbeiter sind große Nordsee-Fans. Wir lieben das Meer und wollen euch ein Stück davon mit nach Hause geben. 

Dünen, Strand und Meer

Viele Lieblingsstücke aus den Schatullen erinnern euch an einen schönen Urlaub bei uns im Wangerland.

Das Kernteam

Nicky

Nadja

Sarina

Hanna

Stinker

Das Team

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Neben dem Kernteam haben wir immer tolle Aushilfen und Semesterferien-Jobber. Wenn auch du gern Teil der Schatullen werden möchtest, dann bewirb dich hier.